Unser "Förderverein Kindervilla Dreihügel e.V."

(nachfolgend "Unser Verein")

Wer sind wir- Grundgedanken Unseres Vereins

Unser Verein wurde aus der Idee heraus gegründet, die Tätigkeit der kath. Kindertageseinrichtung Kindervilla Dreihügel in Bochum (nachfolgend "KiTa") zu unterstützen. Dabei sollen insbesondere die Bildung, die Erziehung sowie die Persönlichkeitsentfaltung und -stärkung der Kinder der KiTa durch die Mitarbeitenden gefördert werden.

Ziele und Aufgaben Unseres Vereins

Durch unsere Vereinstätigkeit möchten wir die KiTa und seinem Team durch finanzielle Unterstützung, aber auch durch Rat und Tat zur Seite stehen.

Dabei möchten wir insbesondere

• die Anschaffung von Spielgeräten und/oder Materialien der KiTa ermöglichen;
  • die päd. Tätigkeiten des KiTa-Teams unterstützen;
  • die Räumlichkeiten, das Außengelände und/oder die Einrichtung der KiTa erhalten und verbessern;
  • Verantstaltungen für die KiTa-Gemeinschaft durchführen,und
  • durch Öffentlichkeitsarbeit die KiTa repräsentieren.

Wie können Sie unseren Verein unterstützen?

Damit wir unsere Ziele und Aufgaben erfüllen können,benötigen wir Ihre Mithilfe!

Durch den Beitritt wird der Verein auch zu "Ihrem Verein" und sie unterstützen dadurch die Vereinsarbeit und damit die Tätigkeit der Kindertageseinrichtung. Gerne erhalten Sie bei uns eine Beitrittserklärung!

Wir nehmen zur Unterstützung unserer Arbeit gerne auch einmalige oder zweckgebundene Spenden an. Sowohl für den jährlichen Mitgliedsbeitrag als auch für Einzelspenden können auf Wunsch steuerliche Zuwendungsbestätigungen ausgestellt werden.

Wie erreichen Sie unseren Verein?

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zu unserer Tätigkeit, zum Vereinsbeitritt und zur Leistung von Spenden zur Verfügung. Sie erreichen uns unter

Förderverein Kindervilla Dreihügel e.V

Dreihügelstr.28

kindervilla_eV@mail.de

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Ihr Förderverein Kindervilla Dreihügel e.V.